Michael Treiber

Weizenfeld, Bäckerei Lang

Leiter der Produktion und Bäckermeister

Was ist Ihre Lieblingsbackware bei Stefansbäck und warum?

Ich bevorzuge das Körnereck.
Ahso, jetzt kommt noch das Warum. Ok, außerdem liebe ich die Kombination aus gerösteten Erdnüssen und den verschiedenen Körner. Das gibt dem Körnereck ein ganz besonderes Aroma, welches mich an früher erinnert. Und es schmeckt super als belegtes Brötchen mit Frischkäse und Schin

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit besonders?

Ich schätze besonders die Vielfalt der Produkte, die saisonbedingt auch teilweise stark variieren kann. Das besondere an der Arbeit ist aber vor allem der Umgang mit vielen unterschiedlichen Menschen.

Welche Backwaren stellen Sie für Stefansbäck her?

Grundsätzlich stelle ich viele Sorten Feingebäck und auch das Vollkornbrötchen her. Das ist besonders saftig und besteht aus Weizen- und Dinkelvollkorn mit knackigen Haferflocken.

Und was ist an den Backwaren so besonders?

Das interessante für mich ist Kombination aus Teig und einer speziellen Füllung. Das beste Beispiel ist die Kirschtasche. Feiner Blätterteig mit einer hochwertigen Amarena-Kirschfüllung. Exklusiv und sehr lecker.